Neuseeland

Die schönsten Strände des Abel Tasman Nationalparks

16. Februar 2019

Der Abel Tasman Nationalpark gehört für mich zu den absoluten Highlights einer Neuseelandreise. Hier gibt es in meinem Augen die schönsten Strände Aotearoas. Goldgelb strahlen sie in der Sonne und das Wasser leuchtet noch türkiser als im übrigen Neuseeland.

Es gibt so viele tolle Möglichkeiten dieses schöne Fleckchen Erde zu entdecken. Von Marahau bis Awaroa habe ich den Abel Tasman Coast Track zu Fuß erkundet. Mit dem Wassertaxi bin ich durch den ganzen Park gecruist. Mit dem Kajak habe ich mir das Marine Life um Tonga Island ganz nah angeschaut. Jedes Mal bekommt man eine andere Sicht auf die tollen Buchten und Strände. Gerade das macht diesen Nationalpark so attraktiv für mich.

Obwohl ich schon so viele Tage im Abel Tasman verbracht habe, könnte ich noch unzählige Male mit dem Boot, zu Fuß oder mit dem Kajak von Bucht zu Bucht ziehen und das tolle Panorama genießen. Zum mitgenießen meine schönsten Bilder aus dem Strandparadies Abel Tasman Nationalpark:
 

Te Pukatea Bay

Mein Lieblingsstrand im Abel Tasman Nationalpark. Die kleine, gemütliche Bucht liegt abseits des Coast Tracks, daher kommen sehr wenig Leute hier her. Man hat die Bucht meistens ziemlich für sich allein.


 

Onetahuti

Ein langer, heller Sandstrand mit Estuary und einem Boardwalk durch Native New Zealand Bush. Wunderschön.


 

Bark Bay

In Bark Bay gibt es einen der größten Campingplätze des Coast Tracks. Er liegt auf einer kleinen Landzunge, die bei Flut auf der einen Seite von einem wunderschön feinsandigen Strand und auf der anderen Seite von einem Estuary umgeben ist. Bei Ebbe leert sich das Estuary und es entsteht ein großes Watt.


 

Anchorage

Anchorage ist die einzige Bucht des Parks, in der Boote sich rund um die Uhr über Wasser halten können und nicht bei Ebbe auf dem Trockenen liegen. Daher herrscht hier immer ein reger Bootsverkehr. Der Sand der großen Bucht leuchtet goldgelb und es macht total viel Spaß am Nachmittag hier das Treiben der an- und abfahrenden Wassertaxis zu beobachten.


 

Apple Tree Bay

Der schmale Zipfel Strand mit seinen großen Pinien darauf, der bei Flut gerade so über Wasser schaut, sieht einfach toll aus.


 

Watering Cove

Eine kleine Bucht, etwas abseits des Coast Tracks – wunderschön idyllisch.


 

Torrent Bay

Bei Ebbe tut sich in Torrent Bay ein großes Watt auf, über das man ganz entspannt nach Anchorage hinüber wandern kann.


 

Weitere interessante Artikel

1 Kommentar

  • Reply Margot 20. Februar 2019 at 23:49

    Fantastische Bilder vom Abel Tasman! Die Farben von Anchorage erinnern total an das Thermal Wonderland in Rotorua. Wow!

  • Kommentar schreiben

    *