Über mich

Hallo, ich bin Bettina!

Freut mich, dass Du auf meinem Reiseblog gelandet bist. Ich habe ihn im Sommer 2009 ins Leben gerufen um meine Familie und Freunde an einer großen Reise nach Australien teilhaben zu lassen. Seitdem wird er auf meinen Reisen regelmäßig mit Berichten gefüttert.

k-imgp5597

Die Liebe fürs Reisen wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Schon als Kind reiste ich mit meinen Eltern und unserem Wohnmobil jeden Sommer quer durch Europa. Griechenland, Türkei, Italien – Es gibt wahrscheinlich nicht mehr viele Campingplätze, die wir nicht besucht haben 😉

Meine erste große Reise alleine führte mich 2004 nach Neuseeland. In 4 Monaten als Au-Pair und Backpacker lernte ich dieses tolle Land intensiv kennen und lieben. Seitdem rangiert es auf Platz eins meiner Liste der meist geliebten Länder. Während und nach meinem BWL-Studium zog es mich immer wieder für längere Zeit als Backpacker ins Ausland. West-Kanada, Australien, die Cook Islands und wieder Neuseeland zählten zu meinen Zielen.

Seit 2010 arbeite ich als Verlagsherstellerin bei einem Verlag in Stuttgart. Aber auch die begrenzten Urlaubstage können mich seitdem nicht davon abhalten, die Welt zu entdecken. Zwar veränderte sich meine Art zu reisen im Laufe der Zeit etwas – Backpacker-Schlafsäle sind Doppel- oder Einzelzimmern gewichen, der öffentliche Bus wird nun durch Mietwägen ersetzt und ich drehe nicht mehr jeden Cent zweimal um, sondern gönne mir auch hier und da mal etwas Luxus – doch der Grundgedanke, fremde Länder intensiv kennenzulernen und Abenteuer zu erleben ist geblieben.

k-imgp5729

Wenn ich gerade nicht als Globusbummler unterwegs bin, bin ich trotzdem ziemlich aktiv. Am Liebsten unternehme ich Ausflüge mit meinem Mann und meiner Tochter. Und Sport steht auch ganz oben auf meiner Aktivitätenliste. Ich spiele gerne Fußball in meiner Vereinsmannschaft oder trainiere im Fitnessstudio. Wenn noch Zeit übrig bleibt, gehe ich Klettern, Bouldern, Wandern, Bogenschießen, Skifahren oder fahre Fahrrad. Ich bin ein absoluter Genussmensch. Ein Sonnenuntergang im Liegestuhl, ein leckeres selbstgekochtes Menü, ein duftender Kaffee, ein warmer Sommertag am See, draußen die Natur erleben – das ist für mich Lebensfreue pur.

Worum geht es bei Globusbummler?

Mein Reiseblog richtet sich an alle, die genauso gerne die Welt entdecken und das Leben genießen, wie ich. Meine Art zu reisen bedeutet

  • reisen abseits des Massentourismus – individuell und unabhängig aber trotzdem komfortabel
  • die Natur, fremde Länder und Kulturen hautnah kennen lernen
  • in kleinen, heimeligen Unterkünften mit Anspruch zu übernachten – oder im Wohnmobil
  • die ruhige Seite des Reisen zu genießen und der Partyszene aus dem Weg zu gehen

In meinem Reiseratgeber gebe ich spezielle Tipps für die Reiseplanung, die auf meinen eigenen Erfahrungen basieren. Ich kann sie besten Gewissens weitergeben, denn ich empfehle nur, was ich auch selbst ausprobiert und für gut befunden habe.

Viel Spaß beim Mitreisen!
Viele Grüße
Bettina